Frauenmannschaften erfolgreich

Frauen 2. Frauen (9er) 03.10.2019

TuS Lipperode I - TuS Bremen 5:3 (4:0)

Am 9. Spieltag der Kreisliga A Lippstadt / Soest haben beide Damenmannschaften des TuS Lipperode gewonnen.

Die 2. Frauen bezwangen schon am Dienstag durch 2 Treffer von Barbara "Elli" Ruf die SG Dedinghausen / Ehringhausen mit 2:1 und holten somit die ersten Saisonpunkte. TuS Coach Thorsten Holtkötter sprach seiner Mannschaft ein großes Kompliment für die leidenschaftliche Energieleistung aus und resümierte "das wir für unsere Spielweise keinen Applaus kriegen, war vor dem Anpfiff schon klar, aber die Damen haben das Besprochene sehr gut umgesetzt".

Die 1. Frauen haben den Tabellennachbarn aus Ense Bremen durch den 5:3 Heimsieg auf Distanz gehalten und festigten mit dem 6. Sieg in Folge den 2. Tabellenplatz. Schon zur Pause führten die Damen vom TuS Trainer Holtkötter mit 4:0. Beide Mannschaften zeigten sehenswerten Fußball auf Augenhöhe. Die Birkenbruchtruppe war jedoch in der Defensive stabiler und hatte mit Linda Jochheim, die 4 Treffer erzielte, eine der Top-Torjägerinnen der Liga (bereits 17 Saisontore) in ihren Reihen. Dazu konnte sich Maria Förster für ihre konstant starke Leistung in die Torschützenliste eintragen.