Frauen holen 6 Punkte in 3 Tagen

Frauen 13.10.2019

4:0 gegen Belecke; 3:2 gegen Schmerlecke

Die TuS Damen haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Bereits am vergangenen Freitag schlug man daheim den TuS Belecke II mit 4:0 (2:0). Trotz einiger Umstellungen in der Startelf übernahmen die 1. Frauen vom Anpiff an das Kommando, ohne dabei zunächst gute Chancen zu erspielen. Top-Torjägerin Linda Jochheim gelang dann schließlich innerhalb von 3 Minuten in der 26. und 29. Minute ein Doppelpack. In der zweiten Hälfte erhöhte Sophie Alers mit einem Distanzschuss zum 3:0 (47'), ehe erneut Linda Jochheim nach einer tollen Vorlage von Anna-Lena Spies einnetzen konnte. Das der Sieg am Ende nicht noch höher ausgefallen ist, lag an der stark spielenden Torfrau der Gäste. Lipperodes Trainer Thorsten Holtkötter sah ein insgesamt "ungefährdeten Sieg gegen die Bezirksliga-Reserve" und lobte die "stabile Defensivarbeit seiner neuformierten Viererkette".

Deutlich schwerer tat man sich beim heutigen Auswärtsspiel in Schmerlecke. Als der Gastgeber in der 50. Minute mit 2:0 in Front ging, sprach vieles dafür, dass die Siegesserie (Heute der 8. Sieg in Folge) der Birkenbruchtruppe reißen würde. Linda Jochheim (55' und 58') sowie Finja Woelms (65') drehten das verloren geglaubte Spiel dann doch noch innerhalb von 10 Minuten. TuS Coach Holtkötter war mit der "Art und Weise mit der wir gespielt haben überhaupt nicht zufrieden" und sprach von einem "schmeichelhaften Sieg".