Zwei neue C-Lizenz Trainer beim TuS

A Junioren E Junioren 15.10.2019

Glückwunsch an Pierre Sonntag und Volkan Arica

Der TuS Lipperode hat ab sofort zwei weitere Trainer mit der DFB C-Lizenz.

Unter der Leitung von unserem sportlichen Leiter Fußball, Marco Meik, haben Pierre Sonntag und Volkan Arica seit Juni 120 Lerneinheiten (Basiswissen und profilspezifischer Lerninhalt) inklusive Prüfung absolviert. Am 15.11.19 erhalten Sonntag (Trainer A-Junioren) und Arica (Trainer E1-Junioren) die entsprechenden Urkunden von Marco Meik in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender und Koordinator Qualifizierung vom FLVW Lippstadt.

Pierre Sonntag möchte in den nächsten Jahren zunächst Erfahrungen als Trainer sammeln und strebt dann eventuell die nächst höhere Trainerlizenz (B-Lizenz) an.

Volkan Arica hat neben seiner über 40jährigen Erfahrung im Fußball neue Impulse für den Trainingsbetrieb gewonnen, wovon nun Trainerkollegen und besonders die Kinder profitieren werden.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit euren Mannschaften!