FuSoKi Turnier am Birkenbruch

26.10.2019

F-/E-/D-Jugend

Am Samstag, den 26.10.2019, fand das zweite FuSoKi-Turnier für die Mannschaften der F/E/D-Junioren statt. Bei tollem sommerhaften Wetter spielten 33 Spieler dieser Altersklassen in gemischten Mannschaften gegeneinander jeder gegen jeden. Dabei standen neben dem Spaß am Fußball drei Aspekte im Vordergrund. Zum einen sollten sich die Spieler der Jahrgänge 2008 bis 2011 besser kennenlernen, da sie in den nächsten Jahren zusammenspielen werden. Zum zweiten fördert diese Spielform das Zusammenspielen, da es eine sehr intensive Spielweise fordert. Zum Dritten gibt dieses Spiel für die Trainerteams viele Anregungen mit, da der Aufbau und die kleine Tore viele Möglichkeiten für das alltägliche Training eröffnen. Alle Spieler hatten viel Spaß und Freude und konnten Erlerntes bereits anwenden. Der TuS Lipperode wird diese Spielform weiter fördern und immer wieder gezielt einsetzten.