U15 siegt nach Weihnachtsfeier

U15 Juniorinnen 14.12.2019

U15 qualifiziert sich für die Kreisliga A

Die U15-Juniorinnen gewannen ihr Nachholspiel gegen den SC Lippetal mit 4:0 (2:0) und sichern sich durch diesen Sieg die Qualifikation zur Kreisliga A. Am gestrigen Abend noch trafen sich die Mädels und die Trainer Daniel Pache und Sascha Krilleke im Restaurant Neue Welt zur Weihnachtsfeier. Nach dem üppigen Buffet und dem Austausch von Wichtelgeschenken saß man noch lange launig beisammen, ehe man von den Mitarbeitern am späten Abend "rausgefegt" wurde.

Das die Mädels wenig Schlaf abbekamen, hinderte sie Heute nicht daran, von Spielbeginn an das Heft in die Hand zu nehmen und den aufopfernd kämpfenden Mädchen aus Lippetal keine Torchancen zu ermöglichen. In dem einseitigen Spiel probierte TuS-Coach Pache einige taktische Varianten aus und so war es schließlich Lara Sophie Scherotzki, die auf der 8ter Position alle 4 Tore für die Birkenbruchtruppe erzielte. Die gute Torhüterin der Gäste und die teilweise mangelnde Konzentration beim Abschluss verhinderten einen noch deutlicheren Sieg.

Morgen geht das ereignisreiche Wochenende der U15 mit einem Hallenturnier bei dem heutigen Gegner in Lippetal weiter. Wir wünschen viel Erfolg!

Für den TuS haben gespielt:

Laureen Hoer, Frederike Austerhoff, Greta Schmücker, Lara Kruse, Lea Schulte, Lara Sophie Scherotzki, Celina Baier, Vivien Krilleke, Leni Büse, Angelina Kaminski, Fiona Stich, Melina Mittelstädt, Fabienne Kroschke