E-Junioren begeistern bei den Stadtmeisterschaften

E Junioren 31.12.2019

4. Platz für die TuS-Kicker

Am gestrigen Montag fand die Stadtmeisterschaft Lippstadt für die E-Junioren in der Lippeschule statt. Dabei spielten in der Vorrunde jeweils sechs Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander. Unsere E-Junioren setzten sich in der Gruppe 2 ohne Niederlage mit zwei Siegen und zwei Unentschieden als 2. der Gruppe durch, wodurch sie sich für das Halbfinale qualifizierten. Im gesamten Turnier musste sich das Team von Volkan Arica und Carsten Müller mit nur zwei Auswechselspieler begnügen, da einige Spieler verhindert und zwei Spieler verletzungsbedingt nur als Zuschauer unterstützen konnten. Im Halbfinale traf man dann auf den späteren Turniersieger und Topfavoriten SV Lippstadt. In diesem packenden Spiel ging der SV mit 1:0 in Führung. Tapfer kämpfende Lipperoder Jungs hielten aber dagegen und kamen zum 1:1 Ausgleich. Anschließend konnte das Ergebnis lange gehalten werden. Zum Schluss wurde der Druck aber doch so groß, dass der Favorit sich am Ende mit 1:4 durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 merkte man den Kräfteverlust der Mannschaft deutlich an. Zwar hatte man einige Chancen, am Ende stand es aber 0:0 und das anschließende 9-Meterschießen gewann die Mannschaft von SV Bad Waldliesborn. Im Endspiel gewann der SV Lippstadt gegen SuS Cappel mit 2:0. Unsere E-Junioren haben die blau-weißen Farben toll vertreten. Gut gemacht Jungs! Herzlichen Glückwunsch!