C2 gewinnt Hallenturnier

C Junioren 10.02.2020

Die C2-Junioren gewannen zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison den Volksbank-Hellweg-Cup in Warstein.

Im ersten Spiel sah es noch nicht nach einem späteren Turniersieg aus. Fünf Minuten blieb das Auftaktspiel gegen die Hausherren der JSG Suttrop/Belecke II offen, ehe diese durch einen Strafstoß in Führung gingen und anschließend mit zwei weiteren Treffern den Endstand auf 3:0 hochschraubten.
Im zweiten Spiel konnte das Team von Holger Rohde nach kämpferischer Leistung die JSG Allagen/Sichtigvor mit 3:2 bezwingen. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen Rüthen/Oestereiden/Effeln III ging es für beide Teams um den Einzug ins Halbfinale. Mit einem 7:1 Sieg konnte die JSG vor der Endrunde ein klares Ausrufezeichen setzen.
Als Gruppenzweiter ging es dann im Halbfinale gegen den ersten der anderen Gruppe, JSG Möhnesee/Günne. Die spielerische Überlegenheit zahlte sich auch hier aus und so wurden sich wieder gute Torchancen erarbeitet und schließlich zum 3:1 Endstand genutzt.
Im Finale gegen den Ligakonkurrenten und Tabellenführer Oestereiden/Rüthen/Effeln II war es zu Beginn ein taktisch geprägtes Spiel, bei dem bis zur Hälfte nicht viel sehenswertes passiert ist, außer deutlich mehr Spielanteil für die Lipperoder Jungs.
Im Anschluss ging es Schlag auf Schlag und endlich konnte die Birkenbruchtruppe innerhalb von 90 Sekunden zwei Treffer erzielen und eine gute Führung herausspielen. Oestereiden wurde nun nochmal stärker und scheiterte mit guten Möglichkeiten am Lipperoder Torhüter, welcher dann selbst für den Schlussstrich sorgte. Aus einer Abwehraktion heraus und kurz vor seinem eigenen Strafraum, erzielte Noah Bücker den Treffer des Tages und versenke den Distanzschuss unhaltbar oben links im Winkel.

Nach der Siegerehrung, ging es dann zum wohlverdienten Abendessen in ein nahe gelegenes Schnellrestaurant.