Wichtiger Sieg für die U17

U17 Juniorinnen 23.02.2020

JSG Lipperode / Bad Waldliesborn - SC Bielefeld 5:0 (2:0)

Die U17-Juniorinnen gewannen ihr heutiges Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga gegen den SC Bielefeld mit 5:0 (2:0). Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse, mit starkem Regen und Wind, haben die TuS Mädels über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel an einem Erfolg aufkommen lassen.

Miranda Hötte ebnete mit einem Dreierpack (26', 32' und 52') den Grundstein für den Kantersieg der Truppe von Björn Patzwaldt und Hanna Rohrberg. Kurios war dabei die Tatsache, dass das 1:0 und das 2:0 fast identisch war. (Unter diesem Artikel findet ihr ein Video der beiden Treffer)

In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit der Hausherren immer deutlicher. Die Gäste aus Bielefeld hatten keine Ersatzspieler mit und wechselten zur Pause die Torhüterin mit einer Feldspielerin. In der 59. Minute köpfte Franziska Kötemann nach einer Ecke zum 4:0 ein, ehe Diana Hoer eine Minute vor Schluss zum 5:0 Endstand traf.

In der Tabelle kletterte die JSG auf den 6. Platz. Patzwald sah "einen verdienten Sieg", bemängelte jedoch die Chancenverwertung. "Für uns waren die 3 Punkte wichtig gegen den Abstieg und Anika Westermann muss ich heute ein ganz besonderes Lob aussprechen, da sie ein starkes Spiel als Abwehrchefin gemacht hat."

Für den TuS haben gespielt: Carla Wegener, Stefanie Macieira, Rinkje Drost, Anika Westermann, Ilva Ahlke, Miriam Paßgang, Miranda Hötte, Diana Hoer, Greta Schmücker, Pia Holznienkemper, Franziska Kötemann, Lina Volbracht, Lena Stijohann, Vivien Krilleke