Infos der Tennisabteilung

16.03.2020

Hallo liebe Tennisfreunde,

in den letzten Tagen überschlagen sich die Meldungen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2. Auch der TuS Lipperode bleibt von Einschränkungen nicht verschont. Der Spielbetrieb der Fußballligen wurde eingestellt, die Hauptversammlung des Hauptvereins verschoben, Fitness- und Gymnastikräume bleiben geschlossen, Training und Sportgruppen teilweise ausgesetzt. Für die Tennisjugend ist das Training vorerst bis nach den Osterferien ausgesetzt.

Im Bereich Tennis gibt es weitere Einschränkungen. Der WTV hat den Wettspielbetrieb seit 14.3. 12 Uhr ausgesetzt, somit werden die verbleibenden Spiele der 1. Kreisklasse Gr. 023 (Herren Ü30) vorerst nicht stattfinden, wodurch der Gruppenerste nicht ermittelt werden kann. Auch die LK-Turniere werden von Einschränkungen betroffen sein. Solltet ihr euch für ein LK-Turnier in den nächsten Wochen gemeldet haben, erfragt genauere Infos bitte beim Veranstalter.

Am gestrigen Samstag erreichte uns die öffentliche Mitteilung der Stadt Lippstadt, das die Durchführung von Veranstaltungen im Stadtgebiet Lippstadt ab sofort untersagt sind. Diese Maßnahme dient zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 . Auf Basis dieser Mitteilung hat der Vorstand entschieden die Saisoneröffnung 2020 um 14 Tage, vom 4. April 2020 auf den 25. April 2020, zu verschieben

Die bisherige Umfrage wurde geschlossen und eine neue Umfrage bereitgestellt, bitte tragt euch dort ein, oder teilt uns die Teilnahme über den Aushang im Tennisheim mit:

Die Platzbauer waren bereits tätig und die Plätze können aktuell, entsprechende Witterung vorausgesetzt, ab dem 4. April 2020 bespielt werden. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir euch eine Info per Aushang und auf der Internetseite https://www.tuslipperode.de mitteilen.

WICHTIG! Sollte jemand noch keine Berechtigung für die neue elektronische Schließanlage haben, meldet euch bitte bei Lars Eckert (Tel.: 0151 - 23369013).

Abschließend sei nur noch gesagt, bleibt gesund und sportlich!