Neue Vorstandsmitglieder in der Tennisabteilung

Vorstand 21.03.2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 07.03.2020, die erstmals in den neuen Clubräumen des TuS Lipperode ausgetragen wurde, wurden einige Vorstandsposten neu besetzt. Jan Schützenmeister stellte sich aus privaten Gründen nicht mehr als stellvertretender Bereichsleiter zu Wahl, übernahm jedoch den Posten des Sportwarts von Michael Schlepphorst. Sebastian Rabeneck wurde sodann als neuer stellvertretender Bereichsleiter gewählt. Nikolas Henke übernahm den Posten des Jugendsportwarts von Kerstin Straßmann und Christina Köthemann wurde zur neuen Kassenprüferin gewählt, nachdem Björn Kruse turnusgemäß nach zwei Jahren ausschied. Bei den Posten des Kassenwarts und des Schriftführers wurden Ulrike Kerstin bzw. Elina Brand in ihren Ämtern bestätigt. Abteilungsleiter Lars Eckert bedankte sich im Anschluss der Wahlen bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihren großen Einsatz in den letzten Jahren und überreichte jeweils ein Präsent. Auch Alicia Op de Beeck, die im vergangenen Jahr zur wertvollsten Spielerin im Tenniskreis Lippstadt gewählt wurde, erhielt in der Versammlung ein Präsent für ihre hervorragende Leistung.

Sportlich gesehen war das im vergangenen Jahr eingerichtete „Fast-Learning“ ein voller Erfolg. Zehn Damen sind nach dem erfolgreichen Abschluss inzwischen Mitglieder des Vereins geworden und zum Teil in der Wintersaison zum Einsatz bei den 30er Damen angetreten. Zudem konnten im Jugendbereich durch das Schnuppertraining im vergangenen Sommer acht Jugendliche für die Tennisabteilung gewonnen werden. Die erfolgreichste Mannschaft im vergangenen Jahr waren die Damen, die den 1. Platz in der 1. Kreisklasse mit fünf Siegen und einer Niederlage holten. Das Aufstiegsspiel wurde jedoch knapp mit 4:5 verloren. Die Damen treten in diesem Jahr daher wieder in der 1. Kreisklasse an.

Am Ende der Veranstaltung ehrte Lars Eckert die Vereinsmeister 2019: Die Pokale erhielten bei den Herren Michael Schlepphorst, Damen Alicia Op de Beeck, Damen Doppel Sabine Arndt und Aline Heine und Herren Doppel Uwe Stork und Tobias Lodenkemper