Verschiebung der Saisoneröffnung

Vorstand 18.04.2020

Liebe Tennisfreunde,

bei traumhaften Wetter und bereits hervorragenden Platzbedingungen müssen wir uns aufgrund der aktuellen Lage weiterhin gedulden bis wir in die Saison 2020 starten können. Der verschobene Termin für die Saisoneröffnung auf den 25.4. wird erneut auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut Beschluss des Landesministeriums müssen wir mindestens bis zum 4. Mai auf eine weitere Lockerungen der allgemeinen Schutzmaßnahmen hoffen.

Der WTV hat sich an unseren Ministerpräsidenten Armin Laschet gewandt um eine Lockerung der Schutzmaßnahmen für den Tennissport zu erwirken. Sollte ein Spielbetrieb in absehbare Nähe rücken, werden wir euch kurzfristig über den Start in die Saison informieren. [2]

Auszug aus der Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 16. April 2020:
"§3 (3) Untersagt sind jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie alle Zusammenkünfte in Vereinen, Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen." [1]

Bezüglich der Termine für die Medenspiele gibt es seitens DTB die Empfehlung mit dem Ligabetrieb nicht vor dem 8. Juni zu starten. Der WTV wird sich mit seinen Bezirksvorständen bemühen kurzfristig alternative Spielpläne auszuarbeiten. [2]

Bleibt gesund und sportlich

Quellen: