Herren schlagen Belecke mit 8:1

Herren 21.06.2020

Die Herren des TuS Lipperode schlugen gestern den Gast aus Belecke im ersten Match der Saison klar mit 8:1. Die sehr junge Mannschaft aus Belecke, bei der viele Spieler auch noch für die U18 spielberechtigt sind, hat sich als sympathischer aber zäher Gegner erwiesen. Die Akteure vom Birkenbruch gewannen in dem Duell jedes der 3 Doppelspiele und 5 von 6 Einzelmatches. Bis auf das Spiel von Nikolas Henke gegen Yannik Speckenheuer (5:7, 6:1, 6:3) wurden alles Begegnungen nach bereits 2 Sätzen entschieden. Den geringsten Punktverlust hat Malte Neuhaus in seinem Einzel gegen Kevin Ahlers mit 6:1 und 6:0 erzielt.

Mannschaftsführer Sebastian Rabeneck analysierte nach dem Sieg, dass "die Spiele im Einzel teilweise enger waren, als es das Ergebnis vermuten lässt. Insgesamt war es ein toller Start in die Saison für unsere Herrenmannschaft."

Das nächste Spiel der Herren findet am 23.08. in Kaunitz statt. "Für die nächsten Spiele, in denen wir auswärts auf bisher fremde Gegner treffen, hoffen wir auf ähnlich positive Ergebnisse", so Rabeneck.