Testspielergebnisse vom Sonntag

1. Herren A Junioren ... 09.08.2020

Am heutigen Sonntag waren gleich mehrere Mannschaften bei über 30°C am Ball und boten tolle Leistungen.

C-Jugend

Die C-Junioren hatten die Reserve vom SV Lippstadt zu Gast. Die Bezirksligamannschaft aus Lippstadt zeigte von Beginn an, dass sie "schon deutlich weiter in der Vorbereitung sind und einen großen Vorsprung zu uns haben", resümierte Coach Holger Rohde nach der 0:5 Niederlage. Gerade in der ersten Halbzeit ließen die Jungs vom Birkenbruch zu viele Räume zu. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann selbst auch noch einige gute Akzente setzen können und freuen uns auf nächsten Samstag, wo wir es gegen Heide Paderborn im nächsten Test dann gleich besser machen können", so Rohde.

1. Herren

Die Erste gewann ihr Testspiel beim B-Ligisten Westaflia Erwitte standesgemäß mit 3:0 durch Tore von Hendrik Temme und 2x Jan-Niklas Haneke. Trainer Corrado Modica war mit der Leistung und dem Ergebnis, auch aufgrund der extremen Hitze, zufrieden.

A-Jugend

Die A-Jugend bezwang am Nachmittag den SV Upsprunge mit 6:0 (2:0). Trotz des deutlichen Sieges sah Coach Alessandro Pannucci noch "Luft nach Oben". Spätestens zur 2. Hälfte haben die Gäste konditionell abgebaut, was dem sehr guten Fitnesszustand der Birkenbruchtruppe entgegen stand. "Für's erste Spiel war die Leistung in Ordnung. Die Jungs haben die taktischen Anweisungen angenommen und wir sind auf den richtigen Weg", so Pannucci.