Erweiterung des Funktionsteam beim TuS

Jugend 28.08.2020

Beim TuS Lipperode werden unter dem neuen Jugend Motto  „Jugend fördern, Zukunft gestalten" vom sportlichen Leiter Marco Meik die nächsten Weichen gestellt: „Ich bin unglaublich glücklich, so tolle Menschen und insbesondere fachkompetente Trainer für unsere Erweiterung des Kompetenzteams gewinnen zu können."
Dazu baut die TuS Jugend neben den lizenzierten und geschulten Trainerteams, drei weitere Säulen aus dem Bereich Athletik Training, Individual Training und letztlich TW Training auf. Dazu konnten sehr erfahrene Fachleute gewonnen werden: Didi Fegler und Holger Rohde als Leiter des Athletik Training, Michel Bergamo als Leiter Individual Training und im Bereich des Leiters TW Trainings steht man mit Olaf Raßmus in guten Gesprächen.

„Das wird uns einen weiteren großen Schritt in eine tolle Richtung entwickeln lassen. Nach dem Umbau der sportlichen Basisstrukturen wie einen sportlichen Leitfaden, den Aufbau der einzigartigen infrastrukturellen Möglichkeiten, wollen wir nun unsere Fitness Räumlichkeiten mit konzeptionellen Ideen im Sinne des Fußballs nutzen. Zudem rückt nunmehr die individuelle Förderung der einzelnen Spieler noch besser in den Focus (zugeschnittener Fitness Plan, individuelles Technik, Torwart und Athletik Training, Leistungsdiagnostik, Zielgesprächen mit den Spielern)", so Meik.