U13 im Aufwind

U13 Juniorinnen 04.09.2020

Die U13 gewann am vergangenen Mittwoch ihr Testspiel gegen den TuS Wadersloh mit 6:0 (4:0) und geht nun mit großem Selbstvertrauen in das morgige erste Ligaspiel gegen Germania Lette.

Im Freundschaftsspiel gegen Wadersloh, die wie der TuS ebenfalls in der Kreisliga A Gütersloh spielen, teste das Trainergespann um Carsten Pisarski und David Lübcke die Spielerinnen auf verschiedenen Positionen. Pisarski: "Die Mädchen haben wirklich wieder alles gegeben und meist auch sehr gut ihre Positionen gehalten." Spielerisch zeigten die Mädels vom Birkenbruch in der zweiten Halbzeit trotz weniger Tore sogar noch bessere Kombinationen als im ersten Durchgang und kreiirten dabei einige gute Torchancen. "Der Abschluss ist halt immer noch das Manko", so Pisarski, der nun bereits auf Samstag blickt: "Die Mädchen sind heiß und der Gegner ist schwer einzuschätzen. Wir hatten jetzt genug Trainingseinheiten und nach und nach sieht man eine ganz klare Entwicklung. Trotz des Spaßes, der im Vordergrund steht, merke ich auch, dass die Mädchen inzwischen die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen um gemeinsam als ein Team sich die nötigen Punkte zu holen."

Die Tore für den TuS erzielten: 3x Nina Litzbarski, Ahliya Hoppe, Mirja Pache, Amelia Litzbarski

Am heutigen Trainingstag gab es zwischen dem Kantersieg in Wadersloh und vor dem ersten Saisonspiel 2 Familienpizzen für die Mädels, die bei der leckeren Pronto-Pizza die Kapitänswahl durchgeführt haben. In einem engen Rennen wurde Sienna Lübcke vor Amelia Litzbarski gewählt.