Ergebnisse der Jugendspiele

Freitag:

FJSG Erwitte - B Jugend 1:6

Samstag:

SV Geseke - F2 Jugend o.E.

Delbrücker SC - U15 Juniorinnen 3:0

Frank Braun, Trainer der U15-Juniorinnen, sah einen läuferisch überlegenen Gegner aus Delbrück und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Braun: "Das Ergebnis geht so in Ordnung, auch wenn wir vielleicht selbst ein Tor hätten schießen können." Im Heimspiel nächste Woche gegen Fürstenberg hofft die JSG Mönninghausen / Lipperode dann auf den ersten Saisonsieg.

Langenberg - U13 Juniorinnen 1:6

Die U13 Juniorinnen konnten im Auswärtsspiel gegen Langenberg den dritten Sieg im vierten Saisonspiel einfahren und sind damit weiter ungeschlagen. TuS-Coach Carsten Pisarski: "Von Beginn an zeigten wir, wer Herr im Haus war!" Die TuS-Mädels belagerten das Tor der Gastgeber und hatten viele Abschlüsse, die leider oft an der guten Torhüterin aus Langenberg scheiterten. Die Tore für Lipperode schossen Sophie Strohmeier, 2x Nina Litzbarski, Ahliya Hoppe und Amelia Litzbarski.

Bad Waldliesborn - F1 Jugend o.E.

Schwer begeistert war das Trainerteam der F1-Jugend um Anton Kipetinger nach dem Sieg gegen Walibo. "Heute hat sich jedes Kind die Note 'sehr gut' verdient", so Co-Trainer Ruben Vaquerio Rodriguez. "Schon in der Kabine haben wir das Gefühl gehabt, dass heute was geht. Die Kinder waren da schon zu 100% bei der Sache und top motiviert." Die Kicker vom Birkenbruch zeigten von Beginn an das sie den Platz als Sieger verlasen wollen. Jeder Zweikampf wurde hart, aber fair, geführt. Santiago mit einem Dreierpack und Nicklas schossen die F1 zum Sieg. Vaquerio Rodriguez: "Endlich mal ein Befreiungsschlag, den sich die Kinder redlich verdient haben!" Trotz des starken Spiels haben die Trainer jeden Spieler nochmal erklärt, dass es sehr wichtig ist bei jedem Training und bei jedem Spiel genau diese Einstellung zu haben.

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)

D Jugend - JSG Allagen/Sichtigvor 3:5

Die D-Jugend bot den Gästen aus Allagen einen harten Kampf. Trotz Führung und guten Aktionen nach vorne, reichte es heute leider nicht um zählbares mitzunehmen. In der nächsten Woche reist die Truppe von Gürhan Sapli zur 4-fachen Spielgemeinschaft nach Langeneicke/Störmede/Mönninghausen/Ehringhausen und hofft dort Punkte entführen zu können.

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)