Frauen bezwingen Hövelriege

27.09.2020

Ergebnisse vom Sonntag

C Jugend - JSG Mönninghausen 6:1

Nach einer schwächeren ersten Halbzeit der Jungs vom Birkenbruch, in der es ihnen noch gelang die frühe Führung der Gäste durch einen Treffer von Julian Seppel auszugleichen, entfachte Lipperode im zweiten Durchgang ein Feuerwerk. Das zuvor ausgeglichene Spiel entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor. Weitere zwei Treffer von Julian Seppel sowie Tore von Aaron Schlüter, Marvin Wittmann und Liam Ritzel führten zum letztlich verdienten 6:1 Sieg über Mönninghausen. Der TuS steht nun an der Tabellenspitze der Qualifikationsstaffel 1.

Frauen - SJC Hövelriege 2:1

Das Trainerteam ist sowohl zufrieden über das Ergebnis als auch stolz auf die heutige Leistung der Frauenmannschaft des TuS Lipperode. "Alles, was wir uns für das heutige Spiel vorgenommen haben, wurde von der Truppe genau so, wie bespochen, umgesetzt", so Trainer Peter Groß nach dem Spiel. Gegen den erwartet starken Gegner aus Hövelriege hat die Birkenbruch-Elf sowohl spielerisch als auch kämpferisch komplett dagegengehalten. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile und konnte bereits in der 8. Spielminute durch einen Treffer von Carina Jacobs in Führung gehen. Zwar konnte sich der TuS ein paar weitere Torchancen erarbeiten, aber kein weiteres Tor erzielen, so dass man mit einer 1:0 Fühung in die Pause ging. In der Halbzeit wurde Linda Jochheim eingewechselt, welche dann prompt in der 49. Minute zur 2:0 Führung einnetzte. Das veranlasste den Gast aus Hövelriege umzustellen, so dass der TuS nun deulich mehr unter Druck geriet. Das spielerische Moment ging dem TuS dadurch leider verloren, allerdings hat die Birkenbruch-Elf zu keinen Zeitpunkt aufgegeben und das eigene Tor mit Mann und Maus verteidigt. In der 75. Minute gelang dem Gast zwar noch der Anschlusstreffer, aber mehr ließ die Birkenbruch-Elf nicht zu. "Aufgrund der positiven Einstellung, dem starken Mannschaftsgeist und dem Willen, dieses erste Heimspiel in der Bezirksliga unbedingt gewinnen zu wollen, sind die 3 Punkte des TuS Lipperode mehr als verdient", resümiert das Trainerteam um Peter Groß.

SG Eikeloh / Bökenförde - 2. Herren 1:0

In den ersten 25. Minuten zeigten die Gäste aus Lipperode ein gutes Spiel, so dass es zunächst keine Zweifel an der Favoritenrolle und den geplanten 3 Punkten gab. "Leider haben wir anschließend ziemlich stark nachgelassen, so dass am Ende der Sieg für Eikeloh nicht ganz unverdient war", so TuS Coach Maxime Kiala.

DJK Mellrich - 1. Herren 0:1

Die Erste gewann ihr Auswärtsspiel in Mellrich durch einen Kopfballtreffer von Nico Sudhal in der 16. Minute mit 1:0. Durch den vierten Sieg im fünften Spiel klettert die Truppe vom Birkenbruch in der Kreisliga A auf den 2. Platz und hat steht nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Bad Westernkotten.

3. Herren - SuS Störmede 2:2

Obwohl die Siegesserie der Dritten durch den Ausgleichstreffer von Störmede in letzter Minute gerissen ist, steht die Truppe von Patrick Walter weiterhin souverän an der Tabellenspitze. Das Spitzenspiel der Kreisliga C bot reichlich Unterhaltung. Nach dem Rückstand in der 61. Minute verwandelte Oliver Henneboel 10 Minuten später einen Foulelfmeter. Als Henneboel anschließend schnell den Ball aus dem Tor holen wollte, bekam der Torwart aus Störmede eine rote Karte für eine Tätlichkeit (Video von der Szene unter dem Artikel) Der TuS war fortan am Drücker und erzielte folglich durch Julian Brune den Führungstreffer. Als das Spiel eigentlich schon gewonnen schien, kassierte die Dritte kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer und muss damit die ersten zwei Saisonpunkte abgeben.