17 Tore am Birkenbruch

04.10.2020

Spiele vom Sonntag

U17 Juniorinnen - TuRa Espelkamp 6:3

Die U17-Juniorinnen begannen gegen das Schlusslicht der Bezirksligastaffel sehr stark und führten nach 6 Minuten bereits mit 2:0 durch Treffer von Diana Hoer und Joy Jacobeit. Zwei weitere Treffer der Spielführerin Miriam Paßgang sorgten für die verdiente 4:0 Halbzeitführung. Als sich viele Zuschauer fragten, wie hoch der Sieg ausfallen würde, kamen die Gäste aus Espelkamp noch mal ran. U17-Coach Björn Patzwaldt: "Nach der Pause waren wir hinten sehr unkonzentriert und haben sehr viele Fehler gemacht." Die gute Stürmerin der Gäste schoss Espelkamp innerhalb von 6 Minuten mit einem Hattrick wieder dran. "Gut war, dass wir Mitte der zweiten Halbzeit wieder wach geworden sind und das wir nochmal nachlegen konnten", so Patzwaldt der im weiteren Verlauf die beruhigenden Tore von Lara Sophie Scherotzki und erneut Miriam Paßgang bejubeln konnte. Als Charlotte Lutter anschließend noch einen Foulelfmeter hielt, war der Sieg perfekt. Patzwaldt: "Wer mir heute besonders gut gefallen hat, war Frederike Austerhoff und Vanessa Schwartz!" Die U17 steht mit dem erneuten Sieg nun auf einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.

2. Herren - SuS Cappel II 7:0

TuS Coach Maxime Kiala fasste es nach dem Spiel passend zusammen: "Kurz gesagt: Alle haben gut gespielt! Top Ergebnis!" Zum 7:0 Schützenfest beigetragen haben die Treffer von Ansgar Becker, Alexander Rixen, 2x Erik Panke, Julian Heider und 2x Steffen Hunold.

1. Herren - BW Lipperbruch 1:0

Nachdem die Erste am Donnerstag im Pokalspiel gegen Mellrich einen echten Krimi hingelegt hat und sich im Elfmeterschießen dank des Matchwinners Jan Konrad (2 Elfmeter gehalten, 1 Elfer selbst verwandelt) durchsetzte, ging es heute ins Derby gegen Lipperbruch. Den von Verletzungen geplagten Lipperodern merkte man an, dass in gewissen Phasen die Sicherheit und Routine fehlte. TuS Keeper Jan Konrad war mit einigen Glanzparaden auch Heute wieder eine Stütze für das Team vom Birkenbruch. Den goldenen Treffer des Tages erzielte  Alexander Hammelbeck in der 70. Minute. TuS Coach Corrado Modica: "Die erste Halbzeit war eine der schlechtesten Halbzeiten unter mir. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht und zum Glück den Arbeitssieg geholt. Solche Spiele musst du gewinnen um oben dabei sein zu können. Da wird aber noch drüber zu reden sein!"