TuS Lipperode gelingt „Transfer-Coup“

09.03.2021

Die 1. Mannschaft des TuS Lipperode verpflichtet zur neuen Saison Francesco Galeano. Der 32-jährige Italiener kommt vom SF Ostinghausen und hat in seiner Laufbahn als Stürmer bereits mehrfach die Torjägerkanone seiner Liga gewonnen. Galenao, der mit TuS-Coach Corrado Modica in der Westfalenliga gespielt hat, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die Entwicklung vom Verein hat mich inspiriert und ich möchte mit meinen Toren zum Erfolg beitragen sowie meine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben." Für eine gelungene Eingewöhnung wird ihm dabei helfen, dass sein Bruder André ihm ebenfalls zum Birkenbruch folgt. André wird das Trainerteam als Betreuer unterstützen. Modica: "Wir freuen uns über die Neuzugänge im Team. Uns ist ein echter Transfer-Coup gelungen und wir gewinnen dadurch weiter an Qualität."