Van Heinsberg wird Cheftrainer der 3. Mannschaft

3. Herren 21.03.2021

Bei den 3. Herren wird zur kommenden Spielzeit 2021/22 ein neues Trainerteam am Seitenrand stehen. Nachdem der derzeitige Cheftrainer Patrick Walter aufgrund von anderen Verpflichtungen seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat, wird Nils van Heinsberg ab Sommer in dessen Fußstapfen treten. Van Heinsberg wird zukünftig von den Co-Trainern Daniel Zimmermann und Philip Alers unterstützt. Sollte sich Walter mit dem durchaus möglichen Aufstieg der Dritten in die Kreisliga B verabschieden, setzt van Heinsberg den Klassenerhalt als sportliches Ziel für die kommende Saison fest. Van Heinsberg: „Das Hauptziel ist es jedoch den sportlichen Unterbau für die 2. Mannschaft zu bilden, die hervorragende Arbeit meiner Vorgänger fortzusetzen und die Mannschaft stetig weiterzuentwickeln.“ Da van Heinsberg bereits in der Vergangenheit bei der Dritten oft ausgeholfen hat und von einer starken Verbindung zur Truppe spricht, war die Entscheidung für den künftigen Chefcoach „eine Ehrensache“.