Start in die Tennissaison

01.06.2021

Am vergangenem Sonntag startete der Saisonbetrieb des WTV in die Sommersaison. Für viele fühlte es sich wie ein hauch Normalität an an einem Sonntag gemeinsam bei bestem Wetter Tennis zu spielen. Leider war es für den TuS kein guter Start in die Sommersaison 2021. Die Herren 30-2 spielten in Lipperode gegen den TC Störmede. Nach den Einzeln stand es 4:2 für Störmede. Um das Spiel zu drehen hätte Lipperode alle 3 Doppel gewinnen müssen. Leider gewannen am Ende nur das Doppel Henning Schröer / Michael Dewerth, womit der Sieg am Ende mit 6:3 an den TC Störmede ging. (Bilder zum Spiel unter dem Artikel)

Parallel spielte die Damen-1 nach ihrem Aufstieg am Sonntag bei Germania Esbeck. Das erste Spiel in der neuen Liga ging mit 9:0 eindeutig verloren.

Die Mannschaft der Herren 30-1 spielte Auswärts beim TV Erwitte. Leider blieb auch hier ein Sieg für den TuS Lipperode verwehrt. Auch hier hätte Lipperode alle drei Doppel für den Gesamtsieg holen müssen, aber am Ende gewann nur das Doppel Sebastian Burghardt / Marcel Wiedmann, was zum 6:3 Endstand für den TV Erwitte führte.

Alle Spielberichte können im Detail im Ligaportal des WTV eingesehen werden.