Tennis Herren schlagen Marienfeld

23.08.2021

Die Tennis Herren schlugen am gestrigen Sonntag auf heimischen Court die Gäste vom TC Marienfeld 2 mit 7:2 und fuhren damit den zweiten Saisonsieg ein, nachdem man eine Woche zuvor ebenfalls mit 7:2 in Belecke gewinnen konnte. Herausragend in dem Match war das Doppelspiel von Luis Langer und Lukas Hermeier, die ihren Gegner glatt in 2 Sätzen mit 6:0 und 6:0 bezwingen konnten. Mit nun 2:3 Punkten steht der TuS vor dem letzten Spieltag (05.09. gegen den TTC Verl) in der Kreisklasse auf dem vierten Rang.

Neben den Herren waren weitere Tennisteams am Wochenende im Einsatz:

Am Samstag unterlagen die Damen in ihrem letzten Saisonspiel in Stirpe mit 5:4. Aktuell steht der TuS auf dem fünften Platz, welcher zum Klassenerhalt in der Kreisliga reichen würde. Da Anröchte und Rheda, die aktuell hinter Lipperode stehen, jedoch noch Spiele ausstehend haben, ist der Klassenerhalt noch nicht sicher.

Auch die Herren 30 1 verloren knapp mit 5:4. Der Gegner des Teams um Mannschaftsführer Sebastian Burghardt war Schwarz-Weiß Overhagen.

Deutlicher geschlagen geben mussten sich die Herren 40 im Nachbarschaftsduell mit Bad Waldliesborn. Durch die 6:3 Niederlage steht der TuS nun auf Rang 6 der Kreisliga.

In Harsewinkel konnten die Damen 40 eine Punkteteilung (3:3) erreichen während die Herren 50 den TC Grün-Weiß Lippstadt 2 glatt mit 6:0 bezwangen.