JHV der Alten Herren

Alte Herren 13.09.2021

Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alten Herren blickte Obmann Detlef Bischoff auf die vergangenen 1,5 Jahre zurück: "Durch Corona war es ein dürftiges Jahr. Wir hatten kaum sportliche und außersportliche Veranstaltungen und auch unsere Fahrt nach Norderney musste zum wiederholten mal gecancelt werden." Zudem richtete sich Bischoff in seinem Bericht mit einem Appell an die zahlreichen Mitglieder: "Die An- und Abmeldungen zu Spielen und Veranstaltungen müssen besser laufen!"

Spielführer Michael Diers konnte in der Coronazeit 5 Spiele organisieren, wovon 3 gewonnen, und 1 verloren wurde. "Erfreulich waren die zahlreichen Arbeitseinsätze bei der die Alten Herren am und um den Sportplatz enormes geleistet haben. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Trainingsbeteiligung wieder höher ausfällt", so Diers.

Nach den Berichten bedankte sich der Versammlungsleiter und Ehrenpräsident des TuS Lipperode, Hansi Weber, persönlich bei den Männern: "Ich danke euch für euer Vertrauen in den letzten Jahren. Es ist hoch anzuerkennen, was die Alten Herren für den Verein leisten!"

Bei den Wahlen wurde anschließend Detlef Bischoff in seiner Position als Obmann bestätigt. Die weiteren Positionen besetzen Michael Diers und Roman Jansch (Spielführer), Volker Brooks (Koordinator Spielbetrieb und Statistik), Jürgen Niggemeyer, Sascha Krilleke und Martin Panke ("Freud und Leid" / Mitgliederorganisation) sowie Rainer Panke, Roman Jansch, Patrick Vogel und Sascha Krilleke (Vergnügungsausschuss)

Zum Abschluss der Versammlung blickte Bischoff positiv in die Zukunft: "Wir hoffen, dass wir weiterhin spielen können und Zuschauer erlaubt sein werden. Wir möchten ebenfalls unsere enge Verbindung zur Breitensportabteilung weiter ausbauen und verschiedene sportliche Aktivitäten gemeinsam mit Werner Fecke anbieten."