Trauer um Sportkameraden Horst Rother

25.09.2021

Nachruf

Der TuS 1919 Lipperode e.V. trauert um seinen Sportkameraden und langjähriges Mitglied Horst Rother

Horst Werdegang ist typisch für einen Mann der Kriegsgeneration. Nach der Vertreibung aus Schlesien hat Horst in Lipperode schnell Fuß gefasst und ein neues Leben begonnen. Schon im Jahr 1948 trat er dem TuS Lipperode als Mitglied bei. Aktiv war er zunächst in der Turnabteilung, später dann als Spieler in den Seniorenmannschaften. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn war er Betreuer im Seniorenbereich, später dann als Spieler und Betreuer in der neu gegründeten Alte Herren Mannschaft.  Ab dem Jahr 1975 war er für viele Jahre Trainer und Betreuer im Jugendbereich. Auch nach seinem Ausscheiden hat er den Werdegang des TuS Lipperode mit Interesse verfolgt. Dazu trugen auch die regelmäßigen Treffen mit dem früheren Jugendausschuß bei.

Wir danken Horst für sein langjähriges Engagement beim TuS und werden sein Andenken in Ehren bewahren.

TuS 1919 Lipperode e.V.