Erste und Dritte holen drei Punkte

24.10.2021

Spiele der Seniorenteams KW 42

Dienstag, 19.10.21

SG Lette-Stromberg - Frauen 3:4 (Pokalspiel)

"Wir haben gegen Lette ein gutes Spiel gemacht, verdient 3:0 geführt und waren die spielbestimmende Mannschaft. Dass das Spiel nochmal spannend wurde, lag daran, dass der Schiedsrichter zwei Elfmeter gegen uns gepfiffen hat, die eigentlich keine waren", so Coach Michael Rausch nach dem Sieg im Pokal-Achtelfinale. Im Viertelfinale am 11.11. reist das Birkenbruchteam nach Walstedde.

Sonntag, 24.10.21

TuRa Elsen - Frauen 5:3

Mit einer erneut personell sehr eng besetzten Mannschaft reiste das Team von Michael Rausch nach Elsen, wo sie sich als gleichwertiger Gegner präsentierten. Rausch: "Wir haben Heute in der Abwehr zu viele Fehler gemacht. Einen Punkt hätten wir eigentlich verdient gehabt. Wenn man jedoch zu viele Fehler macht und die Chancen vorne nicht verwertet kann man sich im Nachhinein nicht beschweren."

3. Herren - Mönninghausen II 2:0

Durch einen Doppelpack von Julian Brune innerhalb von 3 Minuten holt das Team von Nils van Heinsberg 3 ganz wichtige Punkte in der Kreisliga C und lässt die heutigen Gäste aus Mönninghausen mit einem Sprung auf Platz 11 in der Tabelle hinter sich. Die Dritte spielte heute erstmalig in dem neuen Trikotsatz von König Ludwig Weizenbier, gesponsert von der Warsteiner Brauerei. Dieser wurde als Ausweichtrikotsatz für die 2. und 3. Mannschaft zur Verfügung gestellt.

BW Eickelborn - 2. Herren (Ausfall)

RW Horn - 1. Herren 0:4

"Das war Heute eine starke Reaktion meiner Mannschaft nach dem letzten Spiel. Wir haben die Fehler eingestellt und auch in der Höhe verdient gewonnen", so Coach Corrado Modica. Hendrik Temme, 2x Jesco Ruths und Alexander Hammelbeck waren die heutigen Torschützen für die Erste beim 4:0 Auswärtssieg im Trotzbachstadion. In der Tabelle liegt die Modica nun vor dem nächsten Heimspiel gegen Schlusslicht Viktoria Lippstadt auf den 3. Platz.