Niederlage gegen den Spitzenreiter

14.11.2021

Spiele der Seniorenteams KW 45

Donnerstag, 11.11.21

Fortuna Walstedde - Frauen 2:1 (Pokal)

Für die TuS Damen war im Viertelfinale des Kreispokals gegen Fortuna Walstedde Endstation. Chiara Lükewille erzielte den Treffer für das Birkenbruchteam.

Freitag, 12.11.21

TSV Rüthen II - 3. Herren 0:2

Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause hat die Dritte ein relativ ausgeglichenes Spiel nicht unverdient gewonnen. Philipp Temme (63') und Giuseppe Blanda (67') sorgten für den 2:0 Endstand. Coach Nils van Heinsberg: "Die Jungs sind wieder bis ans Limit gegangen, das allerdings aufgrund der dürftigen Trainingsbeteiligung bei dem ein oder anderen auch schnell erreicht ist."

Sonntag, 14.11.21

Frauen - Delbrücker SC 0:4

Gegen die klar favorisierten Gäste verlor die Rausch-Truppe mit 0:4 und zeigte dabei ein gutes Spiel. Während andere Teams der Bezirksliga gegen den Spitzenreiter aus Delbrück 8, 9 oder 11 Gegentore bekamen, stand die Abwehr der TuS Frauen sehr stabil.

SC Lippstadt - 2. Herren 0:5

Durch Tore von Robin Günther (47' und 60'), Alexander Rixen (76'), Phillipp Bergmeier (84') und Moritz Mattenklott (90') gewann die Zweite gegen das Schlusslicht der Kreisliga B verdient und erwartungsgemäß mit 5:0.

TuS Ehringhausen - 1. Herren 2:2

Gegen den TuS Ehringhausen konnte die personell geschwächte, und mit A-Jugend Spielern aufgestockte Truppe von Corrado Modica nur eine Punkteteilung erringen. Kapitän Justin Kemper schnürte dabei ein Doppelpack für das Birkenbruchteam, welches nun auf den 4. Platz abgerutscht ist.