Viggiani coacht Zweite zum Derbysieg

JSG Ehringhausen - B1-Junioren 2:2

Mittwoch, 16.03.2022

JSG Anröchte/Mellrich II - A-Junioren 3:6

Die A-Jugend gewann ein ganz wichtiges Spiel gegen die Reserve der JSG Anröchte, die an diesem Tag mit Spielern der Ersten ergänzt wurde. In den ersten 15 Minuten fing sich Lipperode 2 Gegentore und schaffte es anschließend noch vor der Pause durch Treffer von Tobias Wrany, Matthias Jäger und Fabian Pietrzik das Spiel zu drehen. "Der Sieg war enorm wichtig, auch im Hinblick auf die kommenden Aufgaben. Ich bin stolz auf das Team, besonders hervorheben möchte ich den B-Jugendlichen Niklas Grolmes und Tobias Wrany die ein Topspiel zeigten", so Coach Pierre Sonntag. Die weiteren Treffer für den TuS erzielten Argyris Saridakis und noch zwei mal Matthias Jäger.

Freitag, 18.03.2022

B1-Junioren - SuS Cappel 2:2

BSV Fürstenberg - U15-Juniorinnen 3:5

Die U15, die weiterhin über viele Ausfälle zu klagen hat, reiste am Freitag zum Nachholspiel nach Fürstenberg. Die Mädels staunten bei der Platzbesichtigung nicht schlecht und sprachen von einer "Pferdewiese", die es dem Team nicht leicht machte ihr Spiel zu spielen. Dennoch gewann die U15 das Spiel ohne Wertung und bekam von den Gastgebern nach dem Spiel noch Pommes ausgegeben. "Unter Berücksichtigung des Platzes und des zur Verfügung stehenden Kaders haben wir ein tolles Spiel gezeigt", so Trainer Daniel Pache.

Samstag, 19.03.2022

TSV Rüthen II - E1-Junioren 6:3

JSG Mönninghausen - F2-Junioren o.E.

Bad Westernkotten II - E2-Junioren o.E.

SV Spexard - U13-Juniorinnen 1:4

"Heute haben wir nicht gut gespielt - aber auch diese Spiele müssen gewonnen werden", so David Lübcke nach dem Spiel seiner Mädels. Durch den Sieg wahrt die U13, die in der nächsten Woche RW Ahlen zum Topspiel empfängt, ihre Chancen auf den Titelgewinn.

U15-Juniorinnen - FSV Pivitsheide 5:0

12 Stunden nach der gestrigen Rückkehr aus Fürstenberg stand schon das nächste Spiel für die U15 auf dem Programm. Auch Pivitsheide spielt ohne Wertung und trat mit Spielerinnen aus dem Altjahrgang der U17 an. Hannah Niehaus (3x) und Spielführerin Jette Jaworsky (2x) sorgten für einen verdienten und ungefährdeten 5:0 Sieg für Lipperode. Trainer Daniel Pache: "In der nächsten Woche haben wir unser erstes Spiel der Rückrunde mit Wertung. Ich hoffe, dass ich dann wieder möglichst alle Spielerinnen zur Verfügung habe."

U17-Juniorinnen - Spvg Brakel 0:2 (W)

Sonntag, 20.03.2022

2. Herren - Bad Waldliesborn 5:2

An der Seitenlinie der Zweiten stand Heute vertretungsweise Dominik Viggiani, der auch nach dem Spiel noch beeindruckt war: "Ich habe ein paar Sachen ausprobiert, die voll aufgegangen sind. Die Jungs sind sehr motiviert an die Sache herangegangen und der Matchplan ist aufgegangen." Robin Günther, Moritz Mattenklott, 2x Alexander Hammelbeck und Yusupha Camara trafen für das Birkenbruchteam, dass in der Kreisliga B nun auf einem einstelligen Tabellenplatz steht.

TuS Asemissen - Frauen 3:1

BW Rixbeck-Dedinghausen II - 3. Herren 0:8