Darmstadt 98 gewinnt Pfingstturnier

06.06.2022

Die Elli-Markt TuS Lipperode Pfingstmasters am Samstag und Sonntag waren ein riesen Erfolg. Die zahlreichen Zuschauer konnten 32 hoch motivierte U12-Teams bestaunen und sahen dabei teils beeindruckenden Fußball. In der Goldrunde sicherte sich, in einem packenden Finale, Darmstadt 98 mit einem 2:1 Sieg über Hannover 96 den Titel. Bürgermeister Arne Moritz überreichte den Siegerpokal an die Hessen. Auch das Spiel um Platz 3 bot enorme Spannung, welches Eintracht Braunschweig mit 5:4 n.E. gegen den SC Paderborn für sich entschied. In der Silberrunde setzte sich der Hamburger SV vor VfB Oldenburg und der SG Wattenscheid durch. Die Gäste aus Polen, Pogon Stettin, gewannen den 1. Platz der Bronzerunde vor RW Essen und der Twentsche VS.

Der TuS Lipperode bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen, den zahlreichen Gästen, den Sponsoren, den Schiedsrichtern, dem DRK, den Helfern an den Turniertagen sowie dem Organisationsteam für ihren Einsatz. Das Turnier war ein voller Erfolg für unseren Verein.

Bilder zum Turnier und der anschließenden Helferparty gibt es in der Galerie unter „Mitglieder“ – „Galerie“.