Remis zum Testspielauftakt

1. Herren 07.07.2022

1. Herren - Bad Westernkotten II 1:1

Vor einer, für ein Freundschaftsspiel, starken Kulisse absolvierte die 1. Mannschaft am gestrigen Mittwoch ihren Testspielauftakt gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Bad Westernkotten. Schon nach wenigen Trainingseinheiten stand somit direkt ein schwerer Gegner auf dem Vorbereitungsplan von Neu-Coach Alexander Ninkovic. Die zahlreichen Zuschauer waren durchaus angetan von dem, was der TuS besonders im ersten Durchgang, auf dem Platz brachte und erste taktische Feinheiten des Trainers wurden bereits nach so kurzer Zeit ersichtlich und machen Lust auf mehr. Spielführer Justin Kemper brachte den TuS in der 21. Minute in Front und Neuzugang Danilo Carriero hatte zwei gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. In der Halbzeit wechselte das Birkenbruchteam die Mannschaft durch, so dass der gesamte Kader, inklusive Neuzugänge, Spielpraxis erhielt. Mit dem leistungsgerechten 1:1 gegen einen starken Gegner kann Lipperode selbstbewusst die nächsten Aufgaben angehen.

Machtfacts:

1:0 Justin Kemper (21')

1:1 Maximilian Knoche (51')

Trainer Alexander Ninkovic: "Im Grunde sind wir ganz zufrieden. Wir sind noch nicht mal eine Woche im Training und die Inhalte, die wir bisher erarbeitet haben, konnten die Jungs weitestgehend umsetzen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr kompakt gestanden und auch im zweiten Durchgang konnte man unsere Spielidee erkennen. Meine Mannschaft ist lernwillig und lernfähig. Sie setzen Inhalte schnell um und ziehen auch im Training super mit. Mit dem 1:1 gegen einen starken Gegner bin ich sehr zufrieden."

Fotos:

Daniel Pache