"Entwicklung ist klasse"

1. Herren 24.03.2024

Erste feiert 3. Heimsieg in Folge

Nach einem zunächst fahrigen Start gelang der 1. Mannschaft ein deutlicher 5:0 Erfolg gegen die SG Suttrop Kallenhardt. Die Gäste setzten das Team von Rainer Briewig in den ersten 20 Minuten beim Spielaufbau ständig unter Druck. Lipperode kam danach immer besser ins Spiel und ging durch ein schönes Tor von Andrea Sergio in Führung. Durch einen weiteren Treffer von Adrian Mersch ging es für den TuS mit 2:0 in die Kabine. "Uns war klar, dass mit dem nächsten Treffer das Spiel entschieden war", so Briewig. Adrian Mersch krönte seine Leistung mit zwei weiteren Toren zum 3:0 und 5:0. Dazwischen belohnte sich Kapitän Justin Kemper mit einem Tor. Briewig: "Durch den Spielverlauf konnten wir auch noch einigen A-Jugendspielern Spielzeit geben. Die Entwicklung der Mannschaft ist klasse. Letzte Woche konnte ich das beim Bowling und anschließendem Mannschaftsabend spüren. Es macht einfach Spaß diese Truppe coachen zu dürfen."