"Ein Traumspiel"

1. Herren 28.04.2024

Erste schlägt Hörste-Garfeln

Die 1. Mannschaft um Coach Rainer Briewig hatte mit dem VfL Hörste-Garfeln ein Spitzenteam der Kreisliga A zu Gast am Birkenbruch. Die Gäste gingen nach gut einer halben Stunde verdient in Führung. In dieser Phase waren die Lipperoder-Jungs nicht nah genug am Gegner. Anschließend kam der TuS jedoch deutlich besser ins Spiel, stand kompakt und ging intensiv in die Zweikämpfe. Nach einer tollen Vorarbeit von Othmane Rabah erzielte Niclas Thon in der 39. Minute den Ausgleich. Trainer Rainer Briewig sparte anschließend nicht mit Lob für die beiden Akteure: "Othmane hat unglaublich gut gespielt, hinten die Gegner über 20 Meter angelaufen, die Bälle gewonnen und unser Neuzugang Thon, der neue Alte, mit dem ich zum ersten Mal zusammenarbeiten durfte, trifft direkt." Generell gab es personell einige Besonderheiten im Kader: "Wir hatten Heute nur 9 Senioren, 2 Jugendspieler und die Altmeister Diers, Fischer und van Heinsberg dabei, die alle für super Stimmung im Team sorgen."

Kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit ging Lipperode durch ein Tor von Othmane Rabah in Führung ehe Louis Kahr mit einem Heber-Traumtor für den Endstand sorgte. "Im zweiten Durchgang war sogar noch mehr drin. Der Sieg geht völlig in Ordnung. Wir haben ein Traumspiel gezeigt. Es macht unglaublich Spaß im Moment und die Stimmung ist klasse, so dass es mir sehr schwer fallen wird, die Truppe im Sommer abzugeben", so Briewig.

Auch Abwehr-Routinier Felix Roling sah das Spiel ähnlich: "Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Die Abstimmung untereinander ist gut und man merkt, dass wir seit einigen Wochen immer mit etwa den selben Spielern auf den Platz stehen können. Das gibt uns viel Sicherheit. Insbesondere Othmane ist aktuell ein Mehrwert für das Team. Die Stimmung ist super und jeder weiß, was er zu tun hat."