Erste feiert "Arbeitssieg" gegen Belecke

1. Herren 11.10.2019

TuS Belecke - TuS Lipperode 0:2 (0:1)

Die 1. Mannschaft des TuS Lipperode gelang mit dem 2:0 gegen Belecke der dritte Sieg in Folge.

Die Truppe von Spielertrainer Corrado Modica musste sich den Sieg über 90 Minuten hart erarbeiten. In der 29. Spielminute traf Jan-Niklas Haneke nach schöner Vorarbeit von Kevin Schulte-Hostede zum 1:0 für Lipperode. Doch erst mit dem Treffer zum 2:0 in der 58. Minute, welches Linus Hampel nach einer Freistoßvorlage von Corrado Modica erzielte, war der Birkenbruchtruppe der Sieg nicht mehr zu nehmen.

"Auch wenn wir vorne das ein oder andere Tor mehr schießen könnten", freute sich Coach Modica über die Tatsache, dass die Defensive um die Abwehrchefs Felix Rohling und Niclas Thon "wieder die Null gehalten hat."

Der TuS rangiert in der Kreisliga A weiterhin auf den 4. Tabellenplatz und kann mit einem Sieg im Nachholspiel den Anschluss an die Tabellenspitze weiter verkürzen.

Für den TuS kamen zum Einsatz:

Jan Konrad, Adrian Mersch, Felix Roling (67' Alexander Karpow), Niclas Thon, Corrado Modica, Lukas Förster (74' Alexander Hammelbeck), Justin Kemper, Jan-Niklas Haneke, Erik Barkey (74' Mirco Kierzk), Kevin Schulte-Hostede (60' Jesco Ruths), Linus Hampel

TuS Belecke

TuS Lipperode