"So kann's weiter gehen"

1. Herren 20.09.2020

Sonntagsspiele in der Übersicht

C-Junioren - JSG Suttrop / Belecke 5:1

"Heute hatten wir mit der JSG Suttrop / Belecke keinen leichten Gegner zu Gast, haben jedoch direkt von Beginn an die richtige Einstellung gezeigt, Zweikämpfe gut geführt und uns gute Möglichkeiten vor dem Tor erarbeitet", so TuS-Coach Holger Rohde nach dem 5:1-Erfolg. In der 12. Minute war es Aaron Schlüter, der mit seinem wichtigen Treffer zum 1:0 für Ruhe sorgte. Malte Rehkemper (24') und Julian Seppel, mit einem Treffer aus 25 Metern in den Winkel (35'), sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel waren es dann Lukas Finger und der eingewechselte Liam Ritzel die für den 5:1 Endstand sorgten. Rohde: "Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Wir haben neben zweimal Aluminium, zahlreichen guten Torchancen und einem verschossenen Strafstoß noch zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Auf der anderen Seite hat uns Torwart Daniel Petkovski mit sehr guten Paraden vor weitere Gegentreffer bewahrt. Es war insgesamt ein sehr guter Spieltag für uns und wir sind sehr stolz auf unser gesamtes Team."

U17 - Herforder SV 0:2

Die U17-Juniorinnen von Björn Patzwaldt und Volker Brand mussten am dritten Spieltag ihre erste Niederlage hinnehmen. Nach dem Führungstreffer der Gäste kurz vor der Halbzeit kamen die TuS-Mädels deutlich aktiver aus der Pause und hatten mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. In einer weiteren Druckphase von Lipperode konterten die Gäste unsere U17 aus und nahmen schließlich 3 Punkte mit nach Herford.

2. Herren - SG Schmerlecke 3:0

Nachdem die Zweite unter der Woche ihr Heimspiel gegen Anröchte 0:3 verlor, fuhr die Truppe von Maxime Kiala am heutigen Sonntag mit einem 3:0 Erfolg gegen die SG Schmerlecke den zweiten Saisonsieg ein. Mit nun 6 Punkten nach 4 Spielen steht die Birkenbruchtruppe auf einem geteilten 8. Platz mit Eickelborn.

(Bilder zum Spiel unter der Woche gegen Anröchte unter dem Artikel)

Ehringhausen II - 3. Herren 0:2

Die Dritte setzt sich mit dem vierten Sieg in Folge an der Tabellenspitze der Kreisliga C fest. Nach einem sehr druckvollen und spielbestimmenden Beginn, investierte Lipperode anschließend deutlich weniger fürs Spiel. Nach einem verschossenen Elfmeter von Oliver Freitag traf Philipp Temme nach einer Ecke von Oliver Henneboel zum 0:1. Das 0:2 von Julian Brune in der 73. Minute sicherte schließlich den Sieg, der laut Coach Patrick Walter trotz der guten Gastgeber nicht in Gefahr war. Walter: "Das war heute unsere schwächste Saisonleistung, aber am Ende stehen weitere drei Punkte."

FC Boffzen - Frauen 4:2

Die TuS Frauen verloren ihr ersten Saisonspiel in der Bezirksliga gegen Boffzen mit 4:2. Die Tore für das Team von Peter Groß schossen Carina Jacobs (37') und Romy Günther (83'). Am nächsten Sonntag bestreiten die TuSlerinnen ihr erstes Heimspiel gegen den SJC Hövelriege.

1. Herren - TSV Rüthen 7:2

TuS-Coach Corrado Modica war nach dem überzeugenden Sieg gegen Rüthen "sehr zufrieden über die Spielweise und der Einstellung meiner Jungs". Adrian Mersch (9') und Jan-Niklas Haneke (15') eröffneten den Torreigen des TuS im ersten Durchgang. Im weiteren Spielverlauf sah die Birkenbruchtruppe gegen "eine gute Truppe aus Rüthen" noch 6 gelbe Karten. Der TuS-Torjingle lief im zweiten Durchgang fast in Dauerschleife: Corrado Modica (57'), Erik Barkey (65'), Jan-Niklas Haneke (70'), Kevin Schulte-Hostede mit einem Traumtor (82') und Pascal Rausch (88') brachten mit ihren Treffern die zahlreichen Fans zum Jubeln. Modica: "Bei den Gegentoren hätten wir besser verteidigen können. Aber insgesamt kann man sagen: So kann's weiter gehen!"

TuS Lipperode

TSV Rüthen