5. Sieg in Folge

1. Herren 25.04.2022

1. Herren - Germania Stirpe 5:1

Mit dem Tabellensechszehnten, Germania Stirpe, hatte die Erste am 28. Spieltag einen vermeintlich leichten Gegner zu Gast am Birkenbruch. Schnell zeigte sich, dass man kein Team in dieser spannenden Kreisliga A unterschätzen darf. Bereits zum dritten mal in Folge musste die Elf von Coach Corrado Modica einen frühen Rückstand hinnehmen und mit viel Arbeit das Spiel erneut versuchen zu drehen. Obwohl unter der Woche auch Torschussübungen auf dem Trainingsplan standen, war die Chancenverwertung im ersten Durchgang erneut ausbaufähig. In der 40. Minute erlöste Francesco Galeano das Birkenbruchteam mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach der Pause spielte nur noch der TuS und wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht. Jan-Niklas Haneke (47' und 79'), Lukas Förster (64') und Jesco Ruths (70') sorgten mit weiteren Treffern zum, auch in der Höhe, verdienten Sieg für Lipperode.

Matchfacts:

0:1 Marvin Sohlich (15')

1:1 Francesco Galeano (40')

2:1 Jan-Niklas Haneke (47')

3:1 Lukas Förster (64')

4:1 Jesco Ruths (70')

5:1 Jan-Niklas Haneke (79')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Corrado Modica: "Leider konnten wir nicht von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen und haben durch das nächste vermeidbare Gegentor etwas mehr Arbeit gehabt. Zum Schluss haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen."

#11 Jan-Niklas Haneke: "Obwohl wir von Anfang an spielbestimmend waren, haben wir leider den frühen Gegentreffer zum Rückstand hinnehmen müssen. Danach haben wir uns viele Chancen erspielt und eine davon in der ersten Halbzeit genutzt. In der zweiten Hälfte haben wir dann unsere Treffer zum verdienten Sieg erzielen können."

Fotos:

Daniel Pache