Punkteteilung im Spitzenspiel

1. Herren 15.08.2022

1. Herren - FC Mönninghausen 1:1

Mit einem 1:1 trennte sich die Erste zum Saisonstart gegen starke Gäste vom FC Mönninghausen. Schon nach 7 Minuten erklang der neue TuS-Torjingle am gut besuchten Birkenbruch, als Francesco Galeano das erste Saisontor für die Ninkovic-Elf erzielte. Der TuS legte furios los und hätte die Führung im ersten Durchgang durchaus noch ausbauen können. Nach einer Standardsituation glichen die Gäste in der 25. Minute aus. Im zweiten Durchgang nahm das nun offene Spiel an Spannung auf und Chancen auf beiden Seiten sorgten für einen regelrechten Schlagabtausch, bei dem sich letztlich kein Team am Ende durchsetzen konnte.

Matchfacts:

1:0 Francesco Galeano (7')

1:1 Fabian Stöcker (25')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Alexander Ninkovic: "In der 1. Halbzeit besaßen wir die Spielkontrolle und das Match lief eigentlich so wie wir es geplant hatten. Leider haben wir dabei aber unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Mönninghausen war mit ihren langen Bällen und vor allem bei Standards brandgefährlich. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da wir leider die Kontrolle über das Spiel verloren haben. Dieses dann hektische Spiel ist natürlich nicht das, was wir spielen wollen. Mit dem 1:1 können wir gegen einen starken Gegner jedoch zufrieden sein."

Fotos:

Daniel Pache