Kantersieg

1. Herren 05.09.2022

1. Herren - Viktoria Lippstadt 10:0

Ein rundum gelungener Tag für die 1. Mannschaft. Nachdem das Team von Alexander Ninkovic in den vergangenen Spielen zwar auch viele Torchancen erarbeiten konnte, wurde diese anders als zuletzt, beim 10:0 Erfolg gegen Viktoria Lippstadt nun konsequent genutzt. Auch wenn die Gäste sich tapfer gewehrt haben, zeigte Lipperode von Beginn an einen enormen Willen und eine große Lust das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Ninkovic-Team kann nun mit großem Selbstvertrauen am Donnerstag zum Pokalspiel nach Anröchte reisen. In die Torjägerliste konnten sich Hendrik Temme, Jesco Ruths, Danilo Carmelo Carriero, Francesco Galeano, Adrian Mersch, Kevin Schulte-Hostede, Erik Panke und Lukas Förster eintragen.

Matchfacts:

1:0 Hendrik Temme (2')

2:0 Jesco Ruths (22')

3:0 Danilo Carmelo Carriero (25')

4:0 Hendrik Temme (40')

5:0 Francesco Galeano (52')

6:0 Adrian Mersch (57')

7:0 Kevin Schulte-Hostede (70')

8:0 Erik Panke (75')

9:0 Lukas Förster (79')

10:0 Francesco Galeano (89')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Alexander Ninkovic: "Die Mannschaft hat die heutige Aufgabe gut gelöst und ging konzentriert ins Spiel. Mich freut es, dass alle Spieler zum Einsatz kommen konnten und die Torschützen auf viele Jungs verteilt waren."

#17 Jesco Ruths: "Wir wurden wie immer gut auf das Spiel und den Gegner vom Coach eingestellt, wollten den Gegner keinesfalls unterschätzen. Wir sind super mit dem frühen Tor ins Spiel gestartet und waren über die gesamte Spielzeit top motiviert. Die Chancenverwertung war deutlich besser als zuletzt und hinten haben wir absolut nichts zugelassen. So kann es im Pokal gerne weiter gehen."

Fotos:

Daniel Pache