Furiose Aufholjagd

1. Herren 19.09.2022

1. Herren - SuS Störmede 5:3

Was für ein Spiel! Schon kurz nach dem Anstoß geriet die Erste mit 0:1 in Rückstand ehe die Gäste aus Störmede nur 2 Minuten später gar auf 0:2 erhöhen konnten. Das Team von Alexander Ninkovic wurde eiskalt erwischt und viele Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. Nach dem zwischenzeitlichen 0:3 in der 21. Minute und dem verletzungsbedingten Wechsel von Danilo Carmelo schien das Spiel schon fast erledigt zu sein. Was dann folgte war jedoch der Wahnsinn. Francesco Galeano sorgte noch vor der Halbzeit für den Anschlusstreffer. In der 52. Minute war es erneut Galeano, mit seinem bereits 9. Saisontor, der den TuS wieder ran brachte. Es entwickelte sich nun eine enorme Drangphase, die selbst durch eine rote Karte von Niclas Thon (57‘) nicht gebremst werden konnte. In Unterzahl und mit einer enormen Moral und Willenskraft gelang der Ninkovic-Elf was viele nicht mehr für möglich hielten. Torben Lehmann (69‘), Lukas Förster (76‘) und Erik Panke (90‘+1) drehten mit ihren Treffern das Spiel und sorgten für 3 ganz wichtige Punkte.

Matchfacts:

0:1 Luca Lass (1‘)

0:2 Janek Dewald (3‘)

0:3 Markus Rieger (21‘)

1:3 Francesco Galeano (31‘)

2:3 Francesco Galeano (52‘)

3:3 Torben Lehmann (69‘)

4:3 Lukas Förster (76‘)

5:3 Erik Panke (90‘ +1)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Alexander Ninkovic: „Mein erster Gedanke gilt den Spielern, die sich heute verletzt haben. Ich hoffe bei Danilo und Archy ist nichts Schlimmeres passiert. Wir haben heute gesehen, wie gut wir Fußball spielen können – wenn wir es denn machen. Nach dem Weckruf haben die Jungs eine tolle Moral gezeigt, ansehnlichen Fußball gespielt und sich schließlich den Sieg verdient.“

Fotos:

Daniel Pache, Mirja Pache