"Wir sind enttäuscht"

1. Herren 17.10.2022

1. Herren - BW Lipperbruch 1:1

Die Erste muss nach dem Derby gegen BW Lipperbruch mit einem 1:1 leben, welches die nun dritte Punkteteilung in Folge mit sich bringt. Erneut früh ging die Elf von Alexander Ninkovic nach einem individuellen Fehler in Rückstand. Dass das Birkenbruchteam jedoch Rückstände aufholen kann, haben sie in dieser Spielzeit schon oft bewiesen. So konnte der TuS noch vor der Pause nach einem langen Freistoß nahe der Mittellinie durch ein Eigentor das verdiente 1:1 erzielen, als zuvor bereits gute Chancen mit unter anderem 2 Lattentreffern liegen gelassen wurden. Im zweiten Durchgang gelang es Lipperode, trotz klarem Feldvorteil, nur noch sehr selten zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Bis auf einem weiteren Lattentreffer kamen die letzten Bälle nicht mehr an den Mann.

Matchfacts:

0:1 Daniel Ulrich (4')

1:1 Dennis Picciau (ET) (45')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Alexander Ninkovic: "Wir sind enttäuscht, dass wir den aktuellen Lauf der Unentschiedenspiele nicht brechen konnten und im Moment auf der Stelle treten. Wir bekommen aktuell unsere PS nicht auf die Straße. Wir müssen durch diese Phase durch und daran arbeiten. Insgesamt müssen wir mehr taktische Disziplin an den Tag legen und versuchen Dinge im Mannschaftsverbund umzusetzen."

Fotos:

Daniel Pache