Unentschiedenserie gerissen

1. Herren 31.10.2022

1. Herren - BW Rixbeck-Dedinghausen 4:1

Nach zuletzt 4 Unentschieden in Serie konnte die 1. Mannschaft von Alexander Ninkovic mit einem ungefährdeten 4:1 Heimsieg gegen BW Rixbeck-Dedinghausen wieder 3 Punkte aufs Konto buchen. Nach einem Eigentor gelang dem TuS kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag von Felix Roling (43‘) und Francesco Galeano (45‘) eine beruhigende Halbzeitführung. Lipperode kassierte zwar noch den Anschlusstreffer, ließ sich davon jedoch nicht beirren, so dass Hendrik Temme kurz vor Schluss mit dem schönsten Tor des Tages auf 4:1 erhöhen konnte. Der TuS steht in der Tabelle weiterhin auf Rang 4 und stellt mit 43 Toren die beste Offensive der Liga. Francesco Galeano (15 Saisontore) liefert sich einen spannenden Kampf mit dem Mellricher Hendrik Merschulte (16 Tore) um die Torjägerkanone.

Matchfacts:

1:0 Christian Schulte-Remmert (ET) (19‘)

2:0 Felix Roling (43‘)

3:0 Francesco Galeano (45‘)

3:1 Albin Hajradini (77‘)

4:1 Hendrik Temme (90‘)

Trainer Alexander Ninkovic: „Wir haben 70 Minuten lang tollen Fußball gezeigt, mit 2 Kontakten gut zusammengespielt und unseren Fußballstil auf den Platz gebracht. Zwar konnten wir es wieder nicht über die ganze Spieldauer durchhalten, aber daran werden wir arbeiten. Der Sieg war heute verdient, wir freuen uns!“

Fotos:

Daniel Pache