Vorgaben umgesetzt

1. Herren 01.05.2023

1. Herren - TuS Ehringhausen 1:2

In der Kreisliga A empfing die 1. Mannschaft von Coach Alexander Ninkovic den TuS Ehringhausen zum Verfolgerduell. Lipperode nahm sich vor ergebnisunabhängig diszipliniert aufzutreten, das Spiel zu kontrollieren und in den Aktionen konsequent zu agieren. Dies hat das Birkenbruchteam auch über sehr weite Strecken des Spiels geschafft. Trotz eines Treffers von Jesco Ruths zum zwischenzeitlichen Ausgleich, verlor Lipperode am Ende mit 1:2. Diskussionen gab es noch über ein weiteres TuS-Tor, welches der Schiedsrichter nicht gegeben hat. Selbst die Gäste bestätigten wohl, dass dieser Treffer regelkonform gewesen wäre. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Ninkovic-Elf in einer dominanten Phase in Führung gegangen.

Matchfacts:

0:1 Marvin Schumacher (18')

1:1 Jesco Ruths (44')

1:2 Niklas Gawlitta (85')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Alexander Ninkovic: "Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass wir die Disziplin an den Tag gelegt haben und die Spielidee umgesetzt haben. Nichts desto trotz bleibt eine Enttäuschung über die Niederlage, aber wir haben zu 99% alles richtig gemacht. Ich hoffe, dass die Jungs jetzt mitnehmen, dass wir eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Die Mehrheit solcher Leistungen führt zu Siegen."

Fotos:

Daniel Pache