Blau-Weiße Nacht 2026

Über 155 Gäste feiern gemeinsam mit dem TuS Lipperode – besondere Ehrung für 80 Jahre Vereinstreue
Artikel vom 5. November 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Samstag, den 31. Oktober 2026, war es wieder so weit: Der TuS Lipperode lud zur traditionellen Blau-Weißen Nacht ein. Über 155 Mitglieder, Freunde und Gäste folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen und geselligen Abend.
In diesem Jahr gab es eine besondere Premiere: Da die gewohnte Schützenhalle in Lipperode nicht zur Verfügung stand, fand die Veranstaltung erstmals in der Schützenhalle an der Bellevue in Lippstadt statt. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Lippstädter Schützenverein bedanken, der uns die Möglichkeit gegeben hat, dort auszuweichen. Ein besonderer Dank gilt dem Oberst Sebastian Verhoeven, der ebenfalls unter den Gästen war und sich mit einigen Worten an die Festgesellschaft richtete. Auch die 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Lippstadt, Nicole Thomann, nahm an der Veranstaltung teil.
Nach den einleitenden Worten stand zunächst der gemeinsame Jahresrückblick auf dem Programm. Dabei wurde auf die vergangenen Monate und die Ereignisse im Vereinsleben zurückgeschaut. Im Anschluss folgten die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder. Zahlreiche Jubilare wurden für ihre Treue zum TuS ausgezeichnet. Ein ganz besonderer Moment war dabei die Ehrung von Helmut Prasse, der auf beeindruckende 80 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken kann. Dass wir ihn an diesem Abend persönlich ehren durften, war etwas ganz Besonderes.
Auch die sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres wurden gewürdigt. Als Mannschaft des Jahres wurden die Damen 40 aus der Tennisabteilung ausgezeichnet. Mit zwei Aufstiegen in Folge konnte das Team einen besonderen sportlichen Erfolg feiern. Zur Sportlerin des Jahres wurde Romy Günther gekürt, die mit ihren fußballerischen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Darüber hinaus wurden die Sportabzeichen verliehen. Gleichzeitig wurden alle Mitglieder ermutigt, im kommenden Jahr selbst dabei zu sein und das Sportabzeichen als sportliche Herausforderung und persönlichen Anreiz in Angriff zu nehmen.
Nach dem offiziellen Teil und den zahlreichen Ehrungen war zunächst eine ausgiebige Pause angesagt. Am Buffet von Timmer konnten sich die Gäste stärken und die Gelegenheit für viele Gespräche und Begegnungen nutzen.
Gut gestärkt ging es anschließend in den unterhaltsamen Teil des Abends: Quiz-Master Nils van Heinsberg hatte ein Quiz mit vielfältigen Fragen vorbereitet, bei dem Wissen, Erinnerungsvermögen und manchmal auch ein wenig Glück gefragt waren. Die Gäste waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei und sorgten für beste Unterhaltung.
Im Anschluss übernahm DJ Purschi das musikalische Kommando. Mit der passenden Musik füllte sich die Tanzfläche schnell und es wurde ausgelassen gefeiert. So klang die Blau-Weiße Nacht in bester Stimmung aus.
Wir blicken auf einen rundum gelungenen Abend zurück und bedanken uns herzlich bei allen Gästen für ihr Kommen. Ein ganz besonderer Dank gilt außerdem den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach der Veranstaltung tatkräftig unterstützt und damit zum Gelingen der Blau-Weißen Nacht beigetragen haben. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre ein solcher Abend nicht möglich.
Wir freuen uns schon auf die nächste Blau-Weiße Nacht!
Weitere Eindrücke des Abends findet ihr in unserer Bildergalerie.
