U17 Juniorinnen erkämpfen sich Punkt gegen Höxter

U17 Juniorinnen 29.09.2019

JSG Lipperode - Phönix Höxter 2:2 (0:2)

Die B-Juniorinnen vom Trainerteam Björn Patzwaldt und Hanna Rohrberg holen einen 2:0 Rückstand nach einer starken 2. Halbzeit auf. Die TuS-Mädels, die auf 2 wichtige Spielerinnen verzichten mussten, fanden gut ins Spiel und wurden in der 17. Minute durch einen Konter der Gäste eiskalt erwischt. Obwohl die Birkenbruchtruppe mehr Spielanteile besaß, verunsicherte das Gegentor die Mädels im Spiel nach vorne, so dass Höxter nach 27 Minuten zum 2:0 erhöhen konnte.

Patzwaldt und Rohrberg ermutigten ihre Mädels in der Halbzeitpause dazu nicht nachzulassen und stellten in der Abwehr um. Das Trainerteam bewies mit der Auswechslung einen guten Riecher, denn die eingewechselte Miriam Schulte erzielte nach nur 3 Minuten auf dem Platz den Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt häuften sich im regenreichen Duell die Chancen der Gastgeber, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis Ilva Ahlke in der 63. Minute den verdienten Ausgleich erzielte.

Die U17 bewies eine starke Moral und hätte in den Schlussminuten noch fast den Siegtreffer erzielt, als Miranda Hötte alleine vorm Tor nur noch durch einen Abseitspfiff gestoppt werden konnte.

Die JSG Lipperode / Bad Waldliesborn rangiert nun mit 4 Punkten auf den 7. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Für den TuS haben gespielt:

Carla Wegener, Stefanie Macieira, Rinkje Drost, Anika Westermann, Ilva Ahlke, Lara Sophie Scherotzki, Miranda Hötte, Diana Hoer, Mira Newe, Pia Holznienkemper (41' Miriam Schulte), Franziska Kötemann