C1 qualifiziert sich souverän für die Kreisliga A

B2 Junioren 01.10.2019

Die C1 Jugend hat sich ungeschlagen für die Kreisliga A qualifiziert. Den einzigen Punktverlust musste die JSG Bad Waldliesborn / Lipperode am ersten Spieltag gegen die JSG Dedinghausen / Hörste (0:0) hinnehmen. In den folgenden Begegnungen der Qualifiaktionsstaffel 2 schlug man die JSG Rüthen II (6:0), Viktoria Lippstadt (16:1) und schließlich am vergangen Sonntag Cappel II (4:0).

Die Birkenbruchtruppe belegt mit 10 Punkten und 26:1 Toren den ersten Platz und kann am letzten Spieltag (Spielfrei für den TuS) nicht mehr von den Qualifikationsplätzen verdrängt werden.

Herausragend ist ebenfalls die Tatsache, dass die JSG 26 von insgesamt 44 Toren in der Liga, und damit mehr als die Hälfte aller Tore, geschossen hat. Giuseppe Caputo (7 Treffer) und Jan Briewig (5 Treffer) führen dabei die Torjägerliste an.

"Wie im letzten Jahr oben mitspielen", ist das sportliche Ziel von TuS Coach Erik Barkey in der Kreisliga A, die nach den Herbstferien startet.