B-Junioren mit "Pflichtsieg" gegen die JSG Suttrop

B Junioren 12.10.2019

JSG SW Suttrop II - JSG Lipperode / Bad Waldliesborn 1:5 (0:2)

Die B-Junioren bezwangen am Freitagabend die JSG Suttrop / Kallenhardt / Belecke II mit 5:1 (2:0) und kletterten aufgrund der Punkteteilung von Geseke und Cappel (2:2) auf den 3. Tabellenplatz der Kreisliga A.

Die JSG Lipperode / Bad Waldliesborn hatte das Spiel von Beginn an in Griff und versuchte sich durch die Reihen des Gegners zu kombinieren. Schon nach 2 Minuten brachte Till Geister die B-Junioren in Front. Als Paul Leonhard Gellinek in der 19. Minute auf 2:0 erhöhen konnte, war das Spiel schon fast entschieden. Alexander Hemsen (60' 3:0) und Matthias Jaeger (65' 4:1 und 80' 5:1) erzielten die weiteren Treffer für die Birkenbruchtruppe.

"Hätten wir im letzten Drittel die Chancen spielerisch besser zuende gespielt und nicht so oft falsche Entscheidungen getroffen, wären uns noch mehr Tore gelungen", so TuS Coach Alessandro Pannucci, der nach dem Spiel von einem "Pflichtsieg" sprach und zugleich anmerkte, dass "man so ein Spiel auch erstmal gewinnen muss".

Matthias Jaeger (13 Saisontreffer) und Till Geister (11 Saisontreffer) führen nun die Torjägerliste der Kreisliga A an.

Für den TuS haben gespielt:

Julian Gudermann, Patrick Grün, Nick Drummer, Paul Lindner (26' Mats Panke), Florian Mannheims, Alexander Hemsen, Matthias Jaeger, Till Geister, Fabian Pietrzik (34' Leo Uzunov Minkovski), Even-Dorian Friedrich, Paul Leonhard Gellinek