U13 unterliegt Mönninghausen im torreichen Spiel

U13 Juniorinnen 27.10.2019

FC Mönninghausen - TuS Lipperode 6:5 (2:3)

Die U13 Juniorinnen verloren am Samstag ein tempo- und torreiches Spiel gegen Mönninghausen mit 6:5 (2:3).

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Die jüngsten TuS-Mädels konnten in der ersten Halbzeit gleich zweimal einen Rückstand egalisieren und führten zur Pause sogar mit 3:2. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte das Team von Coach Carsten Pisarski, den Spielanteilen nach verdient, auf 4:2. "Leider glitt uns das Spiel anschließend ein bisschen aus der Hand und wir ließen zu viele Chancen zu", so Pisarksi. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi auf dem Platz und zum Ende hin musste die Birkenbruchtruppe trotz sehr guter Offensivarbeit ohne Punkte heimfahren.

"Wir hätten nach der 4:2 Führung ruhiger spielen müssen. Der Kampf war da, aber unterm Strich war es leider eine bittere Niederlage", resümierte Carsten Pisarski nach dem Spiel.

Die Tore für Lipperode erzielten: Nina Litzbarski (3x) und Laura Braun (2x)

Für den TuS kamen zum Einsatz:

Finja, Ahliya, Amelia, Nina, Malou, Laura, Sienna, Milla, Soraija, Mirja, Lya