Weihnachtsfeier der Vereinsjugend

21.12.2019

Nikolaus beschenkt 150 Kinder

Nach einigen Jahren abstinenz veranstaltete die Vereinsjugend des TuS Lipperode wieder eine Weihnachtsfeier. Der Einladung der Vereinsjugendleiterinnen Esther Jochheim und Mona Eickmann folgten ca. 150 Kinder aus allen Abteilungen des Vereins.

Bei Keksen sowie warmen und kalten Getränken, wurde gemeinschaftlich gesungen und getanzt. Das Programm rundete die Möglichkeit sich beim Blasrohrschießen auszuprobieren sowie eine Tanzeinlage der Tanzgruppen ab. Doch das große Highlight war sicherlich der von den Kindern lang ersehnte Besuch des Nikolauses, der neben Geschenken für jedes Kind auch einige Worte an die einzelnen Mannschaften richtete.

Esther Jochheim freute sich, "dass so viele Kinder da waren. Sowohl die ganz Kleinen, als auch die schon etwas Älteren."

Der TuS bedankt sich bei der Bäckerei Bals für die Stutenkerle, allen Helfern, den Nikolaus, Tim Paradine für die Moderation und insbesondere bei Esther und Mona für die Planung und Organisation.

Bilder von der Feier findet ihr in der Galerie