Bronze für die U15 bei den HKM

U15 Juniorinnen 13.01.2020

Bei den Kreismeisterschaften der zusammengelegten Fußballkreise aus Lippstadt, Soest, Paderborn und Detmold belegten die U15-Juniorinnen den dritten Platz. Die Auslosung der Gruppenphase machte bereits deutlich, dass die TuS-Mädels nichts geschenkt bekommen werden. So trafen sich mit dem TuS in der Gruppe A ganze 4 Mannschaften der Kreisliga A (In Gruppe B nur eine) die zudem im Vergleich zur anderen Gruppe auch mit 6 statt 5 Mannschaften besetzt war.

Nachdem das Team von Daniel Pache und Sascha Krilleke ihr Auftaktmatch gegen den vermeintlichen Außenseiter aus Geseke mit 1:0 verlor, steigerte sich die Birkenbruchtruppe nach einer lauten Kabinenansprache von Spiel zu Spiel. Nachdem Borchen mit 2:1 geschlagen wurde "zeigten wir gegen die 2 stärksten Konkurrenten aus Remmighausen (1:2) und Soest (1:0) unsere besten Turnierleistungen", so Pache. Mit dem 2:1 Sieg im letzten Spiel gegen Elsen qualifizierten sich die Mädels für das Halbfinale. Hier bekam Lipperode es mit dem Vorjahressieger aus Delbrück zu tun, die sich letztlich auch in diesem Jahr verdient durchsetzten. Nach dem kräftezehrenden Halbfinale traf die U15 im Spiel um Platz 3 auf den SV Lippstadt. Nach 13 Minuten ging es mit einem Stand von 2:2 ins 9-Meter-Schießen, welches die Pache-Elf mit hervorragend platzierten Schüssen für sich entschied. (Unter dem Bericht findet ihr ein Video vom entscheidenden 9-Meter)

Wie im vergangenen Jahr rangiert der TuS hinter Delbrück (Kreis Detmold) und Remmighausen (Kreis Paderborn) auf den 3. Platz und ist somit die beste Mannschaft im Kreis Soest.

Für den TuS haben gespielt:

Charlotte Lutter, Greta Schmücker, Lara Kruse, Frederike Austerhoff, Lara Sophie Scherotzki, Leni Büse, Celina Baier, Vivien Krilleke und das Geburtstagskind Vanessa Schwartz