Spielbetrieb Tennis freigegeben

07.05.2020

Hallo liebe Tennisfreunde,

viele verfolgen sicher die Nachrichten und wissen bereits von der Bekanntgabe von unserem Ministerpräsidenten Armin Laschet, in der er mitteilte, dass der Sport- und Trainingsbetrieb in kontaktlosen Sportarten unter strikten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen zulässig ist.

Aktuell tagt der Krisenstab der Stadt Lippstadt und überarbeitet die gültigen Vorschriften. Der Spielbetrieb wird daher erst ab dem 8.5.2020 um 12 Uhr freigegeben sein. Wir bitten euch eindringlich darum vorher von der Benutzung der Tennisanlage abzusehen.

Der Spielbetrieb ist unter strengen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahme zulässig. Demzufolge werden wir bis auf die Toiletten alle weiteren Räume im Tennisheim geschlossen halten. In den Sanitärräumen wird Desinfektionsmittel bereitstehen. Wir bitten euch darum, sich vorerst an dem Grundsatz "Kommen, Spielen, Gehen" zu halten - auch wenn es schwer fällt. Das Ordnungsamt wird Kontrollen durchführen, bei Zuwiderhandlung gegen die Vorschriften, u.a. Nichteinhaltung des Abstands von 1,5 m, werden entsprechende Strafen ausgesprochen, bis hin zur Schließung der Anlage durch die Stadt Lippstadt. Geht bitte verantwortungsbewusst mit den Regeln um.

Im Anhang findet ihr die Richtlinien des WTV. Aufgrund der häufig wechselnden Informationslage und Erkenntnissen in der aktuellen Zeit, werden sich Änderungen ergeben, über die ihr per Aushang informiert werdet.

WICHTIG:
- Kommen, Spielen, Gehen. Ist der Platz belegt, bitte gehen und nicht lange warten
- Während der Stoßzeiten am Abend beschränkt die Spieldauer bitte auf 60 Minuten, damit jeder Spielen kann
- Kein "Aprés Tennis"
- Bei Zuwiderhandlung wird sofort eine 4-wöchige Spielsperre ausgesprochen; Eventuell ausgesprochene Strafen des Ordnungsamtes ist diese Strafe vom Verursacher zu tragen.
- Bitte ab nächster Woche die reservierten Trainingszeiten der Mannschaften berücksichtigen: https://www.tuslipperode.de/Seite/7001/Trainingszeiten
- Es wird keine Buchungs- oder Reservierungsmöglichkeit geben. Das hat bisher funktioniert und wir verlassen uns darauf, dass das auch in der aktuellen Lage weiterhin funktioniert
- Einzel- und Doppel ist erlaubt
- Viele Linien stehen aktuell hervor, bitte seid vorsichtig beim Spielen und Abziehen der Plätze um die Linien nicht herauszureißen. Mit etwas Platzpflege sollte sich das Problem hoffentlich bald gelöst haben