Statusbericht zur Dritten

3. Herren 15.05.2020

Patrick Walter, Trainer 3. Herren:

Auch die Dritte Herren des TuS Lipperode wurde genauso wie alles andere weitesgehend durch den Corona Virus ausgebremst.
Das Team setzte sich nach der Wintervorbereitung ein klares Ziel: Den Platz aus der Hinrudentabelle zu verteidigen.
Leider wurder hier aber wie überall der Spielbetrieb nach kurzer Zeit schon eingestellt. Gerne hätten wir uns der sportlichen Herausforderung gestellt und sportlich unser Ziel erreicht. Aber die Gesundheit aller und die Kontaktbeschränkungen hatten hier definitiv Vorrang um dem Coronavirus einhalt zu gebieten. Nun ist endlich Licht am Ende des fußballfreien Tunnels zu sehen und so werden wir ab Juni auch endlich wieder das Training aufnehmen und hoffentlich wieder einige schöne Stunden an unserem geliebten Birkenbruch verbringen.

Für die geleistete Arbeit und das Verständnis in der letzten Zeit möchte ich mich im Namen des Trainerteams bei jedem einzelnen bedanken.
Für die Saison 2019/2020 möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal insbesondere bei Sascha Krilleke für seine Unterstüzung bedanken. Leider musste Sascha schon in der Winterpause seine Aufgaben abgeben. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen bei packenden Spielen am Birkenbruch.

Natürlich stand trotzdem nicht alles still in der letzten Zeit und so freut es mich, dass ich verkünden darf, das wir keinerlei Abgänge für die nächste Saison haben und wieder personell aus dem vollen Schöpfen können. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Neuzugang, den wir in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Auf der Trainerbank gibt es auch ein Änderung zur neuen Saison. So werden mir Dennis Drescher (zuletzt Betreuer Dritte Herren) und Pierre Sonntag (zuletzt (Co-Trainer A-Jugend TuS Lipperode) als Co-Trainer für die Saison 2020/2021 zur Seite stehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Trainerteam und auf die neue Herrausforderung "Projekt Nichtabstieg die Vierte".

Wir alle freuen uns darauf euch bald am Birkenbruch wiederzusehen.

Bis dahin bleibt gesund.

Patrick Walter