Beendigung der Spielgemeinschaft

Jugend Juniorinnen 05.06.2020

Liebe Spieler,

liebe Spieler Eltern,

wie bereits bekannt gegeben, haben sich der TuS Lipperode und der SV Bad Waldliesborn dazu entschieden, die über die letzten Jahre gelebte Spielgemeinschaft nicht fortzusetzen.

Freundschaftlich und sportlich möchte man eng verbunden bleiben und sich auch zukünftig gegenseitig unterstützen und fördern.

Die Vorstände und sportlichen Leiter beider Vereine haben gemeinsame Vorstellungen formuliert.

Beide Vereine werden für die kommende Saison von der G-Jugend bis zur B-Jugend eigene Mannschaften stellen. Darüber hinaus wird der TuS Lipperode auch eine eigene A-Jugendmannschaft melden. B- und C-Jugendspieler sollen also zukünftig wieder in ihren jeweiligen Heimatvereinen spielen können.

Beide Vereine stehen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Von einer aktiven Ansprache der Spieler und Eltern wird Abstand genommen. Individuelle Wechselwünsche werden natürlich berücksichtigt und sollten möglichst mit dem jeweiligen Heimatverein besprochen werden. Um eine Planungssicherheit für beide Vereine und die Spieler herzustellen, bitten wir alle B- und C-Jugend Spieler, sich bis zum 12.06. diesbezüglich verbindlich bei ihrem jeweiligen Heimatverein zu melden.

Der SV Bad Waldliesborn freut sich, dass seine A-Jugend-Spieler auch zukünftig beim TuS Lipperode über ein Zweitspielrecht eine sportliche Heimat finden.

Ebenfalls freuen sich beide Vereine, dass die U17-Juniorinnen kommende Saison für den TuS Lipperode weiter in der Bezirksliga spielen werden.

Bei Rückfragen stehen die Unterzeichner gerne zur Verfügung.

Für den SV Bad Waldliesborn:

Ulrich Osdiek, Gordon Hansen, Ralf Pietrzik, Kai Haase

Für den TuS Lipperode: